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Interaktiver Content – Warum Sie nicht darauf verzichten sollten

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Menschen lernen nachhaltiger und einfacher, wenn sie bei etwas aktiv werden und mitmachen können. Außerdem verweilen sie länger und lieber auf Seiten, die interaktive Inhalte bieten – und kehren eher wieder zurück. Sie kaufen öfter, erzählen ihren Bekannten davon und teilen die Seiten in den sozialen Medien. Schon haben wir einige der Gründe genannt, warum Sie für eine effektive Marketing-Strategie auf interaktiven Content setzen sollten, um Ihre Reichweite und Sales zu steigern, sich fester auf dem Markt zu etablieren, Leads zu generieren und zu erfahren, welche Zielgruppe Sie tatsächlich ansprechen. Aber ist das nicht zu aufwändig und zu teuer? Nein. Manche Arten von Interaktiv-Content sind sehr günstig und einfach realisierbar. Also, nehmen Sie es in Angriff und werten Sie Ihre Webseite auf! Wir nennen Ihnen einige Ideen, die Sie in die Tat umsetzen könnten.

1. Spiele

Spiele sind der absolute Renner, wenn es um interaktiven Content gibt. Natürlich sollten sie nichts kosten und das Spielen sollte an keine oder kaum Bedingungen geknüpft sein. Ein Game, und sei es noch so simpel, lockt massig Interessenten an, die Ihre kostenpflichtige Angebote sehen. Es werden sich allein schon aufgrund der hohen Besucherzahlen mehr Menschen für einen Kauf entscheiden, also ist Druck und Zwang nicht notwendig. Eye of Horus kostenlos spielen ist beispielsweise ein absoluter Magnet für alle möglichen Zielgruppen, um hier einmal ein Beispiel zu nennen. Der Seitenbetreiber stellt keinerlei Bedingungen oder Hürden auf und lässt den Besuchern einfach ihren Spaß. Sie werden sehen, der Rest ist ein Selbstläufer und Sie werden einen nie gekannten Zulauf erfahren.

2. Rechner und Konfiguratoren

Ein Rechner, auch Kalkulator genannt, ist ein nützliches Tool und verhältnismäßig einfach zu programmieren. Konfiguratoren und Rechner sind sehr vielseitig einsetzbar. Ob Rechner für Kleidergrößen, für Sportwetten-Quoten, Rechner zum Anmischen von Zement oder für Kalorien und den BMI, Sie finden sicherlich passend zu Ihrem Unternehmen das passende Tool. Auch dieses sollten Sie den Seitenbesuchern natürlich unbedingt gratis anbieten. Am besten ist es, wenn der Nutzer des Rechners nicht zu offensiv mit Werbung bombardiert wird. Penetrante Pop-up-Werbung kann sehr störend wirken. Setzen Sie Ihr Unternehmen lieber dezent und unaufdringlich in Szene. Wer Bedarf hat, bei Ihnen Kunde zu werden, wird Ihre Angebote wahrnehmen und zu gegebener Zeit auf Sie beziehungsweise Ihre Seite zurückkommen. Zunächst zählt aber, dass er den Kalkulator als praktisch, schnell und hilfreich empfindet. Sie werden sehen, dass viele Menschen diese Eigenschaften mit Ihrem Unternehmensnamen verknüpfen und dass Ihr Image davon profitiert. Im Internet finden Sie schnell und kostengünstig fähige Entwickler, die Ihre Idee schnell und preiswert umsetzen, damit Sie Ihrer Seite eine riesige Portion Mehrwert angedeihen lassen können.

3. Webinare und Live Chats

Einen kostenlosen Vortrag, Kurs oder eine Diskussionsrunde online zu veranstalten, ist technisch nicht schwierig und bringt Ihnen genau die richtigen Interessenten. Persönliche Beratung funktioniert auch im Netz und Wissen ist nach wie vor ein kostbares Gut. Wenn Sie Ihr Wissen kostenlos teilen, können Sie auch gleich begründen, warum Ihr Produkt die größten Vorteile hat. Sie zeigen sich als Autorität beziehungsweise als Experte auf Ihrem Gebiet, dem die Menschen vertrauen. Ähnlich verhält es sich übrigens, wenn Sie ein eBook zum kostenlosen Download anbieten. Nur ist letztere Variante sicherlich teurer. Letztlich hängt es auch von Ihrer Zielgruppe ab und in welcher Position Sie sich selbst eher sehen: Als Autor oder als Redner? Für beide Variationen gibt es natürlich auch Lösungen, bei denen Sie nicht persönlich reden oder schreiben müssen, sondern diesen Part jemand anderes übernimmt. Sympathiepunkte und Aufmerksamkeit erregt jede Form der Wissensvermittlung ganz bestimmt. Sie sollten nur keine reine Verkaufsveranstaltung daraus machen, sondern Ihren Zuhörern oder Lesern wertvolle Informationen zukommen lassen, die sie woanders nicht gratis bekommen.




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